Erhalten

Zum einen ist die Aufgabe ein Bauwerk zu schützen, doch diese recht aufwändige Arbeit will man sich nicht alle Jahre machen. So ist es erforderlich den Bauwerksschutz so lange wie möglich mit so geringem Aufwand wie möglich zu erhalten.

Dies ist vergleichbar mit dem Kundendienst beim Auto. Dort muss auch von Zeit zu Zeit der Ölstand geprüft und eventuell wieder nachgefüllt werden, bevor der Motor zu Schaden kommt und eine Kostspielige Reparatur von Nöten ist.

 

Genauso verhält sich auch ein Gebäude. Zur rechten Zeit wieder ein Anstrich der Fassade, erhält den darunter liegenden Putz. Fenster zur rechten Zeit wieder lasiert oder lackiert, erspart eine kostspielige Reparatur oder Austausch des Fensters.

Treppenhaus

 

Egal wie alt ein Gebäude ist, es lohnt sich doch immer wieder etwas Hand anzulegen um daraus ein Schmuckstück zu machen.