Gestalten

Ist das Bauwerk geschützt und sichergestellt, dass dies auch längere Zeit so bleibt (erhalten) so geht es ans gestalten.

Beim gestalten ist es grundsätzlich egal welche Stilrichtung verfolgt wird. Entscheidend dabei ist, dass alles in sich stimmig ist. So ist eine gute Gestaltung dann erreicht, wenn das Gestaltungsziel erfüllt ist. Gestaltungsziele können sowohl Harmonie sein, aber auch auffallen um jeden Preis. Hierbei ist ganz klar ersichtlich, dass eine Gestaltung nicht jedem gefallen muss. 

 

Ich verfolge dabei die Philosophie, den Kunden mit einer neuen Sichtweise zu überraschen. Einfach einmal weg von „everybody´s daraling“. Auch wenn dies erstmal an der Vorstellung des Kunden vorbeigeht eröffnet diese Vorgehensweise oftmals eine sichere Entscheidung für die finale Gestalung seiner Fassade oder Innenräume.

Farbentwürfe

 

Gerne erstelle ich Ihnen Farbentwürfe, auch wenn Sie einen anderen Fachbetrieb mit der Ausführung der Arbeiten beauftragen.

Fototapete

 

Eine auf Maß hergestellte Fototapete gibt dem Raum einen Loftcharakter.

Freie Gestaltung

 

Der Kunde wünschte sich in diesem Windfang ein "shabby chic". Nachdem hier aufgrund des zu geringen Betrachtungsabstand eine Fototapete nicht die gewünschte Wirkung zeigte, war hier die Kreativität gefragt. 

 

Das Zahnrad soll hier eine Spannung erzeugen, aber nur als Skribbel im Hintergrund wirken.

 

Die Fläche wurde gewachst und leicht aufpoliert.

Wohnzimmer

 

Grau gespachtelte Wohnzimmerwand in Kalktechnik, sowie eine abgehängte Gipskartondecke.

Gestaltung von Fassaden 

 

Wenn nicht nur der Schutz der eigenen Hausfassade im Vordergrund stehen soll, dann ist es hier die große Herausforderung die Wünsche des Kunden mit dem Charakter des Hauses in Einklang zu bringen.